D I E T E R I C H

Our Company

Die Ski+Sporartikelfabrik Dieterich wurde von Christian+Karoline Dieterich 1905 in Gutenberg (Lenningen) gegründet. Seit 1931 hat sie ihren Sitz in Kirchheim-Teck.

Unter Arthur Dieterich, dem Gründer der heute noch bestehenden Firma(geg.1951) sind bis zu 40.000 Ski jährlich weltweit verkauft worden.
Die Ski wurden in Kirchheim produziert, sowie aus Österreich,Japan,Tschechien und der DDR importiert.

Ab 1982 wurde die Firma in eine Vertriebsgesellschaft umstrukturiert.

Der Einzelhandel wurde ab 1985 ausgebaut. (Neubau in der Hahnweidstrasse)
1990 wurde in Ostberlin (DDR) für private Händler die erste Sportartikelmesse durchgeführt.
Ab 1993 wurden Snowboards unter der Marke XTASY vertrieben.
Seit 1998 werden CARVING-Ski angeboten. Seit April 2000 vertreibt Dieterich Sportartikel im Internet.

Geschäftsführer ist Theo Dieterich.
[Home][Produkte][Kontakt]

© Copyright 2000 by Dieterich GmbH

All rights reserved - Alle Rechte vorbehalten